Aus einer hilfesuchenden Mutter und Ehefrau wird ein helfender Engel

Posted on: 22. September 2016, by :

Einen Beitrag, den ich aufgrund der Presseberichte erhalten habe, möchte ich hier explizit mit dem Einverständnis der Absenderin veröffentlichen.

"Guten Abend Frau Stermann! Zunächst möchte ich mich bei den Engeln für einen weiteren Kurs bei ……  ganz herzlich bedanken.

Ich habe heute in den Niederrhein-Nachrichten gelesen, dass Sie schon wieder mitten in den Vorbereitungen für die kommende Engel-Weihnachtsaktion stecken.

Dank Ihnen und Ihrer Engel durften meine Familie und ich im vergangenen Jahr ganz viele wunderbare Menschen kennenlernen und ganz viel Hilfe erfahren.

Nun denke ich, ist es an der Zeit etwas zurück zu geben. Ich kann nicht viel anbieten, aber was ich Ihnen anbieten kann, ist meine Hilfe & Zeit!!

Gerne möchte ich Ihnen anbieten, beim Verpacken der vielen Geschenke für die vielen Kinder, in Not geratener Familien zu helfen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich in meiner freien Zeit Ihnen mit meiner Hilfe zur Verfügung stehen kann. Liebe Grüße ….“

In dem oben vorgestellten Text wird aus der Erfahrung einer hilfsbedürftigen Ehefrau und Mutter deutlich, dass im Gegenzug auch ein helfender Engel werden kann.  Hierin werden wir bestärkt. welche wichtige gemeinwohlorientierte Unterstützung unser Verein stellt. Da wir derartige Hinweise häufiger erhalten, ist es für uns immer wieder eine neue Motivation, den hilfsbedürftigen Familien noch intensiver zu helfen.

Solche Worte zu lesen, die wir nach intensiven Aktivitäten über das Jahr erbracht haben, deren Sinnhaftigkeit jedoch nicht von allen Bürgern mitgetragen wird, ist es für uns immer wieder eine Motivationsförderung, positive Rückmeldungen zu erfahren.

In diesem Sinne werden wir erneut die Kräfte bündeln und sie über weitere Aktivitäten auf dem Laufenden halten.

Der Vorstand und alle Helfer von Engel gibt es überall e.V.