Gemeinschaftsarbeit der Künstlergruppe IMAGO wurde erfolgreich versteigert

Posted on: 15. April 2014, by :

Am vergangenen Wochenende konnten die Mitglieder der Künstlergruppe IMAGO aus Kevelaer viele interessierte und fachkundige Besucher auf dem 1. Kevelaerer Kunstmarkt in der Kunst- und Kulthalle in Kevelaer begrüßen.

Elf ausstellende Künstler warteten gespannt auf den Sonntag Nachmittag, an dem das Gemeinschaftswerk, eine ca. 3 m hohe Stele, die von 13 Mitgliedern der Gruppe gestaltet und gefertigt wurde, zu Gunsten von Engel gibt es überall e.V. versteigert werden sollte.

Der ohnehin schon gute Besucherstrom nahm kurz vor dem Versteigerungstermin merklich zu. Punkt 17 Uhr eröffnete Susanne Stenmans die Versteigerung. Das Mindestgebot lag bei 450 Euro. Schnell wurde klar, dass 4 Personen ernsthaft an dieser Stele interessiert waren und sich gegenseitig überboten. Nach einem sehr spannenden Gebotsverlauf erhielt um 17.3o Uhr das Ehepaar Aben aus Kevelaer den Zuschlag. Sie ersteigerten das einmalige Kunstwerk für 1.300 Euro. Die Freude hierüber war bei allen Beteiligten riesengroß.

Wir sagen ganz herzlich Danke an die Imago-Künstler und an das Ehepaar Aben. Das Geld fließt zu 100 % Kindern und Jugendlichen aus Familien, die unverschuldet in Not geraten sind, aus dem Umkreis von Kevelaer zu.