Leider sagt man heut`zu Tage viel zu wenig Danke

Posted on: 14. August 2017, by :

Ich möchte…, ich will…., ich hätte gerne ….
alle diese Sätze sprechen wir sehr schnell aus. Aber wie sieht es mit einer DANKSAGUNG aus, wenn die v.g. Sätze umgesetzt wurden?
Wir möchten heute gerne ein ganz besonders großes Dankeschön an Karsten Schmitz, Malermeister aus Neukirchen-Vluyn aussprechen. Wir haben ihn vor 3 Jahren sprichwörtlich überredet und bequatscht, einen Lehrling einzustellen. Ganz gegen seine eigene Überzeugung hat er sich auf unseren Wunsch eingelassen. Drei Jahre lang, durch alle Höhen und Tiefen, hat er mit großem persönlichen Aufwand seinen Lehrling bis zur Gesellenprüfung gebracht.So ganz „nebenbei“ haben wir uns die Kosten für den Führerschein geteilt, der für die Ausübung des Berufes unabdingbar ist.

Geschafft!!! Prüfungen bestanden!! Versprechen erfüllt !!

Und wie geht es weiter? Ohne Worte…… hat er seinen ehemaligen Lehrling unbefristet als Geselle übernommen.
Wenn das nicht ein extra großes DANKESCHÖN wert ist!!!!