Neue Perspektiven

Posted on: 12. April 2014, by :

Gestern war ein wunderbarer Tag, von solchen positiven Momenten wünschen wir uns mehr.

Oftmals hören wir im Volksmund, dass die heutige Jugend nur Flausen im Kopf hat und nichts mehr "wert" ist und keine Lust auf Lernen und Ausbildung hat. Solche  Aussagen sollte man nicht pauschalieren. Heute Morgen haben wir einen jungen Menschen, der höflich, fleißig, hilfsbereit und lernbegierig ist, im wahrsten Sinne des Wortes "mundtot" gemacht. Es war sein größter Wunsch eine Lehrstelle zu bekommen und einen Führerschein zu machen. Engel gibt es überall konnte den Inhaber des Malerbetriebes Karsten Schmitz aus Neukirchen-Vluyn nicht nur dazu gewinnen, dass er einen Anteil zur Erlangung eines Führerscheins beisteuerte sondern auch eine Lehrstelle in seinem Betrieb ab dem 01.08.2014 stellt. Als alle Beteiligten dem jungen Mann die frohe Botschaft übermittelten, verschlug es ihm im wahrsten Sinne des Wortes die Sprache und mit glänzenden Augen konnte er nur das Wort „CRASS“ herausbringen. Es sei noch erwähnt, dass der Führerschein auch von der Fahrschule Rainer Bergmann mit 5 Fahrstunden gesponsert wird.

So sind wir alle gemeinsam stolz, einem jungen Menschen, der seit seinem 6. Lebensjahr im Kinderheim lebt, eine Perspektive, Ausbildung und damit eine Chance  für sein weiteres Leben ermöglicht zu haben.