Dance with me

Posted on: 4. Januar 2013, by :

Nachmal gibt es Situationen im Leben, in der man Kontakt mit einem absolut unbekannten Menschen aufnimmt und sofort einen "Draht" zueinander hat. So war es auch in diesem Fall, von dem wir nachfolgend berichten möchten.

Im November habe ich telefonisch Kontakt mit der Tanzschule mine-sports in Krefeld aufgenommen und nachgefragt, ob sie einen von uns betreuten Jungen in ihrer Breakdance Gruppe aufnehmen kann.  Einige wenige Fragen über unseren Verein genügten Mine, um sofort ihre kostenfreie Hilfe zuzusagen.

Bereits eine Stunde später!! nahm Thomas (Name stimmt nicht mit dem Jungen überein) an seinem ersten Breakdance Unterricht teil.

Vier Wochen später bekamen wir eine weitere Nachricht von Mine, deren Wortlaut wir hier wiedergeben möchten: "Thomas (Name wurde geändert) macht sich sehr gut bei uns, er ist wohl sehr schüchtern, das wird sich sicherlich mit der Zeit legen. Ich wollte ihn in meiner Breakdance-Crew für Meisterschaften haben, aber er will nicht, weil er Angst vor`m Versagen hat. Aber …. ich bin hartnäckig und hoffe, ihn noch dafür gewinnen zu können."

Diese Nachricht hat uns aus mehreren Gründen sehr gefreut. Zum einen gibt es wahrhaft Engel, die sich, in diesem Fall Mine, nachhaltig um die Entwicklung und Förderung von Jugendlichen kümmern. Zum anderen hat Thomas eine Perspektive, seine Schüchternheit und Versagensängste abzulegen und sich zu einem fröhlichen und selbssicheren Jungen zu entwickeln.

Danke Mine für deine beispiellose Arbeit und großzügige Unterstützung.