Die Ausstellung „Kunst hilft Kindern“ startet erst wieder im November 2021

Posted on: 16. Juli 2020, by :

 

 

 

 

Wir treffen uns zum großen Wiedersehen nach einem Jahr Corona-Pause vom 06. bis 07.11.2021

 

Nach intensivem Austausch mit vielen langjährigen Wegbegleitern habe ich mich als Veranstalterin dazu entschlossen, die nächste Ausstellung „Kunst hilft Kindern“ erst wieder im November 2021 an den Start zu bringen.

Bei allem Optimismus und positivem Feedback in den letzten Wochen ist die weitere nicht planbare Entwicklung der CoVID-19 Infektionen und die daraus resultierende Verunsicherung vieler Menschen der Grund, warum sich der Vorstand vom Verein Engel gibt es überall e.V. zu diesem Schritt entschlossen hat. Behördliche Auflagen, Reisewarnungen und viele andere Rahmenbedingungen führen zu einer Zurückhaltung bei Künstlern, Sponsoren aber auch insbesondere bei Besuchern, so dass momentan nicht gewährleistet ist, die Ausstellung für alle Beteiligten erfolgreich organisieren zu können. Hinzu kommt das Umfeld mit Absagen, die ebenfalls dazu führen können, dass die Ausstellung nicht mit ihrer üblichen Qualität aufwarten kann.

Daher konzentrieren wir uns ab sofort auf den Neustart der Ausstellung „Kunst hilft Kindern“ vom 06. bis 07.11.2021, die wiederum im Jagschloss Greiffenhorst in Krefeld ihre Heimat finden wird.

Wenngleich weiterhin selbstverständlich „Corona-konform“ geplant werden muss und Hygienemaßnahmen, Abstandsregeln, Maskenpflicht außerhalb von Sitzplätzen sowie Zugangsbeschränkungen fester Bestandteil des Konzeptes sein werden, ist jedoch der Ausblick auf den Winter 2021 von Optimismus geprägt, dass weitere Lockerungen bis dahin möglich sein werden.

Auch wenn es eine schwere Entscheidung war, so sind wir jedoch überzeugt, im Sinne aller Aussteller, Sponsoren und Besucher das Richtige zu tun.

Ihre

Ingrid Stermann