Drei Generationen sammelten 1 Jahr für die Engel

Posted on: 12. Januar 2014, by :

Die Familie Daheim beherbergte für 1 Jahr eines der Kinder unserer "Esperanza" und fütterte das Spendenschweinchen wann immer es ging. Gestern war es dann soweit, dass die Spareinlage zugunsten unserer zu betreuenden Kinder übergeben werden sollte. Was liegt da näher, dass sich ein Großteil der Familie zu einem gemütlichen Kaffeetrinken traf  und dann gemeinsam "das Schweinchen schlachtete".

Hannah und Julian, die Nesthäkchen aus dem Drei-Generationen Sparteam übernahmen federführend diese Aufgabe; schließlich haben sie einen Teil ihres Taschengeldes regelmäßig für arme Kinder gespart. Papa Michael und die Großeltern Ursula und Siegfried schauten gespannt dabei zu.  Nachdem im Vorfeld Schätzungen über das Sparergebnis von jedem einzelnen Familienmitglied abgegeben wurden, hat letztendlich Oma Ursula gewonnen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Stolze 176 Euro wurden gesammelt. Sohn Michael rundete diesen Betrag auf 200 Euro auf. Wir danken der ganzen Familie für diesen beispiellosen Einsatz.

 

 

 

….. ja und eigentlich sollte mit der Leerung unser Spendenschweinchen für die Zukunft eine neue Heimat finden, wurde dann jedoch spontan von der Familie Daheim für ein weiteres Jahr adpotiert. Vielen vielen Dank hierfür.