Ich heiße ab sofort Esperanza

Posted on: 18. April 2013, by :

 

Ich bin die glücklichste Sau die es gibt. Endlich habe ich, dank eurer Hilfe, einen Namen. Von nun an heiße ich Esperanza.  Der Name Esperanza kommt aus dem spanischen und übersetzt heißt er "Hoffnung".

Für diesen wunderschönen Namen bedanke ich mich herzlichst bei meiner Patin Patricia. Mit vollem Stolz trage ich ab sofort den Namen Esperanza (Hoffnung).

 

 

 

links Ingrid Stermann, rechts meine Patin Patricia

Als Ingrid Sternann, die Gründerin von Engel gibt es überall, zu Patricia  gefahren ist, um ihr die gute Botschaft der Patenschaft zu überbringen, hat sie vor Freude geweint und sich spontan dazu entschlossen, förderndes Mitglied (Jahresbeitrag 12 Euro) zu werden.

Da nichts im Lebens Zufall ist, passt mein Name auch haargenau auf die Leitziele von Engel gibt es überall. Unsere Kernziele sind u.a. Kinder und Jugendliche in ihren schulischen, musischen oder sportlichen Talenten dort gezielt zu fördern, wo staatliche Hilfen nicht hinreichen. Ein weiteres Ziel ist es, ausnahmslos bei allen Aktivitäten, jungen Menschen durch konkrete Hilfestellungen neue Perspektiven aufzuzeigen – und dadurch ihr Vertrauen in die Hilfsbereitschaft unserer Solidargemeinschaft zu stärken. Die Hoffnung auf ein besseres Leben birgt die Kraft, den Teufelskreis Armut nachhaltig zu durchbrechen. Davon profitiert nicht nur der Geförderte sondern die gesamte Gesellschaft.

Mit vollem Stolz trage ich ab sofort den Namen Esperanza (Hoffnung).  Wenn viele Engel meinen Bauch füttern, kann ich mit dem Inhalt  vielen Kindern und Jugendlichen Hoffnung für die Umsetzung von unterschiedlichsten Projekten bringen. 

Ich danke allen Teilnehmern für die eingereichten Namensvorschläge und hoffe, dass die Auswahl der Jury auch eure Zustimmung findet.

Es grüßt für heute herzlichst eure glückliche Esperanza