Wir danken der PC-Stiftung aus Kevelaer

Posted on: 15. Januar 2014, by :

Am 17.12.2013  erreichte uns ein Anruf  der Herren Gerd Baum, Geschäftsführer der Peter-Claeßen-Stiftung und seines Beisitzers Leo Kremers mit der Fragestellung, ob sie uns bei der Weihnachtsbaumaktion unterstützen könnten.

Natürlich war unsere Freude hierüber riesengroß und wir nahmen dankbar dieses unverhoffte Angebot an. Noch am selben Tag konnte unser Konto einen Betrag in Höhe von 1.000 Euro verzeichnen. Diese Kontaktaufnahme hat uns der Himmel geschickt. Aus den anfänglich angedachten 400 Geschenken waren zu diesem Zeitpunkt bereits 600 geworden, so dass der damit verbundene Kostenaufwand unsere Kasse gewaltig gebeutelt hat.

Wir fragten Anfang des Jahres bei der PC Stiftung nochmals an, was die Beweggründe für diese großartige Unterstützung waren. Herr Baum zählte diese kurz auf: Es geht uns darum, hilfsbedürftigen Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit zu geben Sport zu treiben. Wir wissen, dass häufig die Ausrüstung fehlt und deshalb eine sportliche Betätigung erst gar nicht angestrebt wird, weil ein gewisses Schamgefühl besteht. Unserer Meinung nach ist es sehr wichtig, auch für die geistige Entwicklung, sich sportlich zu  betätigen und in einem Mannschaftsgefüge integriert zu sein, um auf diese Weise Teamgeist zu erfahren. Aber nicht nur die "sachliche Unterstützung" ist uns ein Anliegen, sondern auch die schulische, d.h. u.a. Nachhilfestunden zu bezuschussen. Laut Satzung ist diese Unterstützung auf die Stadt Kevelaer beschränkt.

…und genau diese satzungskonformen Leistungen haben wir mit und in unserer Weihnachtsbaumaktion abgedeckt.

Herzlichen Dank sagen wir –auch im Namen der von uns beschenkten und unterstützen Kinder- .