Markt der Kulturen

Die Mitgliedersammlung der Deutschen Lions fand  vom 17. bis 19. Mai in Duisburg statt. Ein riesiger logistischer Aufwand, denn ca. 1000 Lions und Leos wurden aus ganz Deutschland erwartet.

Ein Schwerpunktthema dieser Veranstaltung war "Integration".

Dieses wurde ganz hervorragend mit einem "Markt der Kulturen" geplant und umgesetzt. 30 kleinere Zelte und ein Hauptzelt boten den Ausstellern aus aller Herren Länder die Möglichkeit, sich dort in unterschiedlichster Weise zu präsentieren.

Eine weitere Integration fand bei den Besuchern statt. Lions, Leos,  Duisburger Bürger mit und ohne Migrationshintergrund sowie Besucher aus nah und fern feierten dieses Happening bei tollem Wetter.

 

Kurz vor der Durchführung dieser Veranstaltung hatten wir uns dazu entschlossen, ebenfalls ein Zelt anzumieten, um für unsere Hilfsorganisation dort selbst gebackenen Kuchen und Kaffee zu verkaufen.

 

 

 

 

 

 

 

 

Die nachfolgenden Bilder können nur ansatzweise diese tolle Stimmung widerspiegeln:

 

 

 

zurück