Benötigen Sie unsere Hilfe?

 

Wer kann unsere Hilfe in Anspruch nehmen?

Wir sind für Alleinerziehende und Familien aus den Städten Duisburg, Geldern, Kamp-Lintfort und Kevelaer sowie den umliegenden Gemeinden da. 

Wenn das Elternhaus aufgrund vorhandener finanzieller Mittel nicht in der Lage ist,  die Förderung und Unterstützung ihrer Kinder zu ermöglichen, dann sind wir der richtige Ansprechpartner.

Wir sprechen nicht nur die Familien an, die durch Gelder der öffentlichen Hand unterstützt werden, sondern auch Familien und Alleinerziehende, deren Einkommen eine nachhaltige Förderung nicht erlaubt.

Der Förderwunsch kann im Vorfeld formlos per E-Mail unter ingrid.stermann@engelgibtesueberall.de gestellt werden.

 Wer entscheidet über die Förderanträge:

Ein fünfköpfiges Kompetenzteam, bestehend aus zwei Damen und drei Herren, bearbeitet jeden Antrag/jede Anfrage und entscheidet über eine mögliche Förderungsmöglichkeit. „Ich freue mich, dass ich meine beruflichen Fähigkeiten zur Förderung junger Menschen, zur Unterstützung Hilfsbedürftiger und zur Verbesserung von Lebensumständen einsetzen kann“, so die Feststellung eines Mitgliedes des Kompetenzteams, das sich aus Fachleuten der Verwaltung, Schule, Medien und Psychologie zusammensetzt und bewusst unerkannt bleiben möchte, um frei und unbeeinflusst über jeden Förderantrag entscheiden zu können.

Wie geht es dann weiter?

Das Kompetenzteam trifft sich im 3-Monats-Rhytmus  und wird über die Anfrage / Anträge sprechen. Danach werden wir die Familien über das Ergebnis informiert.

Ist der Antrag/die Anfrage angenommen, wird sich ein Mitglied des Kompetenzteams mit dem Antragsteller zur weiteren Vorgehensweise und gemeinsamen Absprache der individuellen Förderung des Kindes zusammensetzen.