Förderungen/Hilfen 2008-2019

(Wir fördern/unterstützen grundsätzlich nichts durch Bargeldleistungen an die Familien)

Finanzielle Hilfen und Anschaffungen: (A-Z)

  • Babyausstattungen
  • Bekleidung und Schuhe (immer wieder Jahreszeitenbedingte Anträge)
  • Bücher, CD`s, DVD`s  für Schule und Freizeit
  • Computer, Tablets
  • Kinderbüchern für einen zertifizierten Buch-Kindergarten
  • Klassenfahrten
  • Fahrräder
  • Fahrscheine (Bahn, Bus)
  • Ferien-Workshops (Schreibwerkstatt in Duisburg)
  • Förderunterrichte im Bereich Kunst
  • Förderunterrichte bei Musikschulen in den Bereichen: Gesang, Klavier, Saxophon, Bläser und Gitarrenunterricht
  • Förderunterrichte im Bereich Schule
  • Förderunterrichte im Bereich Weiterbildung
  • Freizeitgestaltungen, Ferienmaßnahmen,
  • Führerschein (Einzelfall)
  • Hausrat wie Bettwäsche, Handtücher, Geschirr, Töpfe etc.
  • Hygiene und Körperartikel
  • Jugendgruppenarbeit im Bereich Anti-Stress-Training
  • Lebensmittel
  • Lehr-/Schul- und Früherziehungsmaterialien
  • Möbel wie Schreibtische, Betent, Jugendzimmer, Kleiderschränke etc.
  • Musikinstrumente
  • Nachhilfen in den Schulfächern Deutsch, Französisch, Mathematik
  • Schul-Erstbedarfe  (komplett)
  • Sportbekleidungen und Sportartikel
  • Spielsachen/Kuscheltiere
  • Therapeutische Spielmaterialien
  • Talentförderungen   im Bereich Sport
  • Urlaub (Einzelfall)
  • Verdienstausfälle (vorübergehende Unterstützung der Familie bei sehr kranken Kindern)
  • Vereinsbeiträge
  • Voltigier-Pferd für 30 Kinder (für gesundheits- und leistungsorientiertes Training) (Einzelfall)
  • Weihnachtsgeschenke (2.500 Stück) (persönliche Wünsche, die realisiert wurden im Wert von je 20 -30€)
  • Zahnersatz/Zahnspangen (Differenzbeträge zu Krankenkassenbeteiligungen)

Ausnahme:  finanzielle Unterstützungen von 2 Kinderheimen im Einzelabrechnungsverfahren

unzählige Sachleistungen (teils aus Spenden): (A-Z)

  • Babybekleidung
  • Bücher
  • Computer, Bildschirme, Tastatur
  • Fahrräder
  • Hausrat und Möbel
  • Hygiene- und Körperartikel
  • Kleidung und Schuhe
  • Lebensmittel
  • Spiele, Spielsachen