Bekanntheitsgrad/Öffentlichkeitsarbeit

Die Anfragen wachsen durch den stetigen Bekanntheitsgrad von Engel gibt es überall:

Die Hilfsbedürftigen haben Vertrauen, dass sie nicht stigmatisiert werden und wir keine Namen, Bilder oder Zusammenhänge, die auf die Familien zurückzuführen sind,  veröffentlichen.

Die Spendengeber haben Vertrauen, dass wir wertschätzend und sehr bewusst das Geld verwalten.

Sowohl bei der Presse, dem Fernsehen und den Radiosendern nehmen unsere Aktionen einen immensen Stellenwert ein, was die stetig steigenden Zahlen der Kundenkontakte verdeutlichen.   Haben wir uns zu Beginn unserer Arbeit über einen Zeitungsbericht gefreut, können wir heute stolz auf eine große Medienpräsenz zurückblicken.

Ein 12,5 minütiger live-Beitrag beim WDR „Hier und Heute“ im Jahr 2018 hat unsere Bekanntheit auch bundesweit ausgedehnt. Auch im Jahr 2019 können wir auf Live Berichte zu laufenden Aktionen im Radio und Fernsehen sowie eine breite Printmedien-Präsenz zurückblicken. Allein für den Zeitraum Februar bis Mai konnten wir 4,4 Mio. erreichte Kontakte in der Öffentlichkeit erreichen.