Resümee Osterei-Tombola-Aktionen 2017-2019

Wir möchten uns bei allen Personen sowie Institutionen bedanken, die uneren Verein immateriell, materiell und finanziell bei den Osterei-Tombola-Aktionen unterstützt haben.

Kein Weg war uns zu weit und keine Stunde zu viel, sich für die Kinder und Jugendlichen mit Aufmerksamkeit, Wärme und Wertschätzung einzusetzen, um ihnen eine nachhaltige Hilfe für ihren weiteren Werdegang/Lebensweg zu ermöglichen.

So kann ich nach Abschluss jeden Jahres mit fester Überzeugung und aus tiefstem Herzen feststellen: „Engel gibt es überall“. Und SIE gehören dazu! Danke für Ihre Unterstützung und Hilfe in jeglicher Art und Weise.

Mit dem Start unserer Tombola-Osterei-Aktion mit 3.000 Eiern konnten wir auch in den Folgejahren noch vor Beendigung des Verkaufszeitraumes „ausverkauft“ vermelden, und dass, obwohl wir die Menge der Tombola-Eier jährlich um 1.000 Stück erhöht haben. Die überaus große Nachfrage freut uns natürlich sehr und zeigt deutlich, welchen Stellenwert wir mit dieser Aktion und unserer Arbeit in der Öffentlichkeit erreicht haben.

An dieser Stelle gilt mein besonderer Dank unseren Hauptsponsoren, die uns gemeinsam mit ihren Mitarbeiter/innen tatkräftig unterstützt haben. Ein weiterer Dank gilt den Pressevertretern, die uns während der Aktionszeiträume begleiten.

Die Gewinner freuten sich ihre Gewinne entgegen nehmen zu können. Nicht eingelöste Gewinne wurden gemäß dem Ausspielungszweck zu Gunsten sozial schwacher Familien verteilt. Einige Gewinner teilten uns mit, dass sie ihren Preis gerne an eine bedürftige Familie spenden möchten. Diesen Wünschen sind wir sehr gerne nachgekommen und konnten viel Freude und leuchtende Augen bei den Beschenkten sehen.

Durch die verkauften Tombola-Eier konnten wir nachhaltige Hilfe und Föderung von Kindern und Jugendlichen umsetzen. Anträge und Nachfragen zur Hilfe und Unterstützung erreichen uns über Schulen, Kinderheime, Jugendbetreuer, Vereine, Kirchenvertreter etc. und durch Anfragen aus dem Freundeskreis oder den Familien selbst.

Alle zwei Monate tagt ein fünfköpfiges Kompetenzteam und prüft, berät und entscheidet über die Anfragen. Es sei nochmals erwähnt, dass der Verein nach wie vor kein Bargeld, sondern nur Sachleistungen, Aufträge und Bestellungen vergibt. Natürlich stehen wir im ständigen Dialog mit den Empfängern und informieren uns bei den beauftragten Schulen, Institutionen, Trainern, Heimleitungen und Eltern über den Fortschritt der Ausbildung/Nachhilfe.

Über die Verwendung der Gelder informieren Sie sich bitte in der Gesamtliste „Mitteleinsatz 2008 bis 2019“

Die umfangreiche Hilfe und Förderung der Kinder und Jugendlichen ist nur möglich, weil wir SIE an unserer Seiten haben/hatten.