Kindermalwettbewerbe 2010 – 2017

Als Sonderprogramm haben wir über einen Zeitrahmen von 6 Jahren Kindergartenkinder jeweils aus 4-6 Kitas eingeladen, an  Malwettbewerben teilzunehmen.

Eigens dafür angefertigte bunte Malstaffeleien luden neben professioneller Ausstattung von Künstlermaterialien zum Mitmachen ein.

Damit für alle „jungen Künstler“ eine faire Chance bestand, haben wir den Wettbewerb in unterschiedliche Altersgruppen eingeteilt.

Jedes Jahr wurden aus jeder Altersgruppe die schönsten 3 Bilder prämiert. Entweder in eigenen Ausstellungen oder angelehnt an unsere große Kunstausstellung wurden die Bilder ausgestellt. Die kleinen Künstler waren natürlich mit ihren Angehörigen und Besuchern anwesend und fanden einen adäquaten Rahmen vor, hier ihre Platzierung zu erfahren.

Die Siegerbilder aller Altersklassen fanden Eingang in unsere Jahreskalender. Diese Kalender verkauften wir zugunsten von „Engel gibt es überall e.V.“ unter dem Titel „Kinder helfen Kindern“

 

Alle am Wettbewerb teilnehmenden Kinder und Jugendliche erhielten als Dank schöne Präsente.

 

 Hier klicken um zu den Kinderbildern zu kommen.