Über uns

Schön, dass Sie sich über unser soziales Jugendprojekt „Engel gibt es überall e.V.“ informieren wollen.

Unser Verein wurde 2008 ins Leben gerufen und im Jahr 2011 als e.V. in das Vereinsregister beim Amtsgericht Kleve eingetragen. Ab diesem Zeitpunkt ist der Verein berechtigt Spendenbescheinigungen auszustellen.

Seit über 30 Jahren ist es mir und meinem Mann ein besonderes Anliegen Kindern zu helfen. Zunächst als private Einzelinitiative haben wir zum Beispiel Kindergärten, Kinder- und Jugendgruppen,  sexuell missbrauchte Kinder sowie Frauenkaffees mit anderen Hilfsorganisationen unterstützt.

Unser Schwerpunkt ist nach wie vor die persönliche Ansprache und Unterstützung der Eltern für ihre Kinder. Da alle Aktivitäten kostenfrei von uns eingebracht werden, fand sich eine Vielzahl von Engeln, die unsere Maßnahme förderten und wie wir besonderen Wert darauf legen, dass alle Fördermittel und Leistungen ohne Abzug direkt den Kindern und Jugendlichen zugutekommen. Da ich selber als Künstlerin tätig bin, konnte ich andere Künstler dazu gewinnen, dass wir gemeinsame Kunstausstellungen mit unseren Exponaten organisieren und einen Großteil der Verkaufserlöse für die Initiative „Engel gibt es überall“ dem Projekt zuführen.

Die Inhalte unserer Arbeit sowie der zu 100 % ehrenamtliche Einsatz bleiben unverändert.


Vorstand

Vertretungsberechtigt für den Verein ist der Vorstand, der sich aus nachfolgenden Personen zusammengesetzt:

Ingrid Stermann, 1. Vorsitzende

Lutz Stermann, 2. Vorsitzender

Heinz Pudell, Schatzmeister