10 Jahre „Engel gibt es überall e.V.“ – Jubiläumsaktion

Posted on: 27. Juli 2021, by :

Wie schnell doch die Zeit vergeht! In diesem Jahr kann der Verein „Engel gibt es überall e.V.“ sein 10-jähriges Bestehen feiern. Leider macht Corona dabei etwas den Strich durch die Rechnung. Aber für die Engelarbeit war schon immer ein kreativer Kopf nötig. So gibt es die „10 x 10 Plätze“ Aktion, bei denen jeweils 10 Kinder und Jugendliche an 10 unterschiedlichen Unternehmungen teilnehmen können, denen sonst für Freizeitaktivitäten wenig Mittel zur Verfügung stehen. Das bedeutet für die Kinder: Spiel, Spaß, Spannung und Abwechslung aus dem Alltag.

Die erste Aktion hat bereits stattgefunden. Dazu konnten 10 Kinder/Jugendliche im Alter zwischen 13 und 16 Jahren an einem 3-tägigen Kochkurs teilnehmen. Der Schwerpunkt lag dabei auf der Zubereitung von leckeren Nachspeisen. Geführt wurde der Kurs durch Ingrid Stermann bei ihr zuhause. An den 3 Tagen, mit vielen Naschereien, konnten wir leider keine Bilder machen, da wir aus Datenschutz unseren Unterstützern gegenüber keine Bilder veröffentlichen.

Auch die zweite Aktion ist in voller Planung. Dabei können 10 Kinder beim Jonny Casselly Mitmachzirkus jeweils eine Woche lang mit den Zirkus-Profis proben und am Ende eine großartige und gemeinsame Vorstellung abgeben. Und auch zu dieser Vorstellung laden wir wiederum 10 unserer Sponsoren sowie Helferinnen und Helfer unseres Engel-Teams als Dankeschön ein.

Weitere Aktionen sind bereits in Planung. Etwas ganz Besonderes wird dabei unsere Ausstellung am 1. Advent sein. Weitere Infos dazu folgen zu späterer Zeit.

Jetzt seid ihr gefragt! Wir haben noch freie Plätze für unsere „10 x 10 Aktion“ zu vergeben. Ihr möchtet dabei mitmachen oder möchtet eure Kinder für eine Aktion anmelden? Schreibt uns gerne diskret eine Mail oder eine Direktnachricht über den Messenger! Es sind noch Plätze frei!