Kunstpreis 2025 für junge Menschen mit Behinderung

Hallo zusammen, habt ihr schon Nachrichten über unser Tun und Handeln vermisst? Richtig, es war lange Zeit still um uns. Das heißt aber nicht, dass wir untätig waren. Also hier ein kurzes Update von mir , kurz vor den Sommerferien.

Wir sind in der Planung eines neuen Events zum Thema Inklusion. Wir sind stolz darauf, den Kunstpreis 2025 für junge Menschen mit Behinderung in Kooperation mit den Heilpädagogischen Werkstätten als Pilotprojekt durchzuführen. Dieses Projekt ist seit vielen Jahren ein Herzenswunsch von mir und wird nun endlich zur Realität.

Diese Initiative zielt darauf ab, dass immense kreative Potential von Menschen mit Behinderung zu würdigen und in der Öffentlichkeit sichtbar zu machen. Wir wissen, dass Menschen mit Behinderung oft nicht den gebührenden Platz in der Gesellschaft einnehmen und möchten dies durch einen Beitrag zur Inklusion oder Teilhabe leisten und zu deren Wertschätzung und Anerkennung beitragen.

Das Anmeldeverfahren zu diesem Wettbewerb ist abgeschlossen und es haben sich 40 Künstler/innen hierfür beworben. Ein super schönes Ergebnis, wie wir finden. Wie es mit diesem wunderbaren Projekt weitergeht, erfahrt ihr nach den Sommerferien.

Wir wünschen euch allen eine schöne Sommerzeit. Bis bald und bleibt gesund und munter. Eure Ingrid Stermann, Vereinsvorsitzende