Anfrage der Tagesschau-Redaktion

Posted on: 16. Mai 2021, by :

Eine Redakteurin der Tagesschau wurde durch unseren Maskenverkauf und unsere Unterstützung von Kindern und Jugendlichen beim Homeschooling auf uns aufmerksam. In einem Beitrag der Tagesschau sollte, neben einem Interview mit Ingrid Stermann, auf die derzeitige Situation von Familien mit geringerem Einkommen und die dadurch entstehende Belastung durch Corona aufmerksam gemacht werden.

Gerne hätten wir die Plattform der Tagesschau genutzt, um auf die nötige Unterstützung von Familien hinzuweisen. Allerdings steht bei unserem Verein die Diskretion an oberster Stelle. JEDER, der sich an uns wendet kann sicher sein, dass unsere Unterstützung nirgendwo personen- oder familienbezogen veröffentlicht wird.

Gerne geben wir Beispiele, wie wir Familien unterstützen, allerdings möchten wir keine Familie vor der Kamera präsentieren. Daher wird es von unserer Seite keinen Beitrag in der Tagesschau geben.