AWO Tageseinrichtung für Kinder beteiligt sich mit 20 Bildern am Wettbewerb

Posted on: 24. August 2015, by :

Am Freitag erwarteten mich Claudia Lehnhart (Kita-Leiterin) und Kira Steinhauer (stv. Kita-Leiterin) von der AWO Tageseinrichtung für Kinder, um mir 20 kleine Kunstwerke zu übergeben. Schnell und gerne waren die kleinen Künstler für ein Gruppenbild zur Stelle.

Jedes Kind zeigte und erklärte mir voller Stolz sein kleines Bild.  Ich hätte den ganzen Morgen mit der Rasselbande verbringen können.

So hat z.B. ein kleiner Junge das Cabrio seines Papas gemalt, wobei er gleich auch noch eine dicke Regenwolke eingezeichnet hat. Auf den Hinweis, dass der Papa in seinem Cabrio ja nass würde, griff der kleine Mann spontan zum Pinsel und sagte, dann schließen wir jetzt das Dach und malte dieses schnell ein.

Herzlichen Dank an Frau Lehnhart und Frau Steinhauer, die bei dieser Aktion gerne mitgemacht haben und genauso viel Spaß dabei hatten wie die Kinder.