Ein besonders schönes Feedback über unsere ehrenamtliche Arbeit

Posted on: 14. Mai 2012, by :

Auch wenn der durch unsere Organisation geförderte Personenkreis unverschuldet in Not geraten ist und sich ein Gefühl der Perspektivlosigkeit einstellt,  kann er dennoch Wärme und Nächstenliebe ausstrahlen. Stellvertretend für verschiedene Briefe, die uns mit einem Dankeschön in unterschiedlichsten Formen erreicht haben,  möchten wir Ihnen heute den nachfolgenden Text, der uns zum gestrigen Muttertag via SMS geschickt wurde,  zur Kenntnis geben.

Ein ganz besonderes und tief gerührtes Dankeschön von unserer Seite an die junge Mutter, die nachfolgenden Text verfasst hat:

 

"Guten Morgen Ingrid. Hmm es ist heute der Tag der Mütter wird immer gesagt, aber das stimmt nicht. Es ist der Tag der Frau, einer Frau, die alles für ihre geliebte Familie macht, bis auf's letzte Hemd steht sie hinter ihr. Du bist auch so eine bewundernswerte Frau, denn du machst das alles für fremde Menschen und die wenigsten wissen das dieses Gefühl im Zweck des Anliegens dasselbige ist, wie Mutter und Kind es dann empfinden. Du bedeutest mir sehr viel, auch wenn du immer sagst, es ist Arbeit, also deine Arbeit, und das Schicksal anderer darfst du niemals zu nah an dich heran lassen, aber das hast du mit dem Tag getan, an denen wir beide uns gegenüber saßen. Du bist ein Teil meiner Zukunft geworden. Du magst es vielleicht nicht hören, weil ich ein Projekt deiner wunderbaren Arbeit bin, die ich und meine Töchter sehr schätzen. Aber trotzdem möchte ich dir sagen, dass ich dich lieb habe, danke dass du da bist und warst. Einen wunderschönen Ehrentag wünsche ich dir liebe Ingrid.

Die Kids und …………" (aus Datenschutzgründen veröffentlichen wir die Namen nicht)

Diese Botschaft hat uns sehr berührt und bewegt. Wir danken der Absenderin ganz herzlich für diese Worte. Die Herzlichkeit und das Vertrauen miteinander zeigt uns u.a. auf, dass unsere Arbeit jederzeit wert- und sinnvoll ist. Es lohnt sich jede Sekunde an Zeit und jeder Cent an Hilfeleistungen den wir für den von uns betreuten Personenkreis ehrenamtlich einsetzten.