Fördermittel fest im Blick

Posted on: 1. Juni 2022, by :

Wir haben unsere Fördermittel fest im Blick!

Gemäß unserem Versprechen gegenüber unseren Freunden und Unterstützern, dass ihre Spenden dort ankommen, wo sie benötigt werden, beschäftigte uns dieser Fall:

Wir haben ein junges Mädchen in Selbstverteidigungstechniken gefördert, haben uns jedoch dazu entschlossen, die Förderung zu beenden.

Die mit dem Mädchen/Eltern besprochene Grundlage und Vorgabe zur Förderung war, dass das Mädchen die Tätigkeit weiter an der Sporthochschule in Köln ausübt.

Die Leistungen des Mädchens waren vielversprechend, es war bereits auf Landes- und Bundesebene in diesem Sport aktiv.

Trotz dieser Erfolge änderten sich die Wege des Mädchens, sodass es weder die Schule besuchen wollte, noch ihren Verein. Diesen wechselte sie kurzfristig.

Ohne mit uns als Geldgeber über die Planänderungen bzw. den Nichtbesuch der förderlichen Sporthochschule gesprochen zu haben, stellten wir schließlich die Mittel zur Förderung ein. Wir bedauern dies sehr, möchten auf diesem Weg aber auch unseren Unterstützern die Transparenz und den gewissenhaften Umgang der Fördermittel aufweisen.