Unterstützung beim Nähen von Schutzmasken

Posted on: 4. April 2020, by :

Hallo zusammen, heute möchte ich einmal einen anderen Beitrag als unsere Oster-Aktion posten. Ich werde häufig gefragt, wen und was wir unterstützen, ob das, was wir tun auch Früchte trägt etc. etc. Nachfolgend gebe ich euch mal einen Einblick in einen WhatsApp Verlauf. Bitte nehmt euch die Zeit und lest diese Zeilen, er ist es wert und eine Antwort auf die Fragen, warum wir anderen Menschen helfen.

Aus Schutz vor der Verfasserin haben wir deren Namen geändert in „Frau NN“

[27.3., 21:20] Frau NN: Guten Abend Ingrid ich hoffe euch beiden geht es gut. Dank dir komm ich vor Arbeit um, aber da ich sie von euch geschenkt bekommen habe, hab ich das Glück es jetzt zwar anderweitig zu nutzen aber es kommt im Altenheim und bei der mobilen Pflege gut an. Danke hab dich lieb. Hoffe wir sehen uns gesund und munter wieder.
(Anmerkung von mir an euch Leser: Wir haben ihr eine Nähmaschine geschenkt und es folgten einige Bilder von selbst genähten Masken)

[27.3., 22:27] Ingrid: Respekt meine Liebe. Wo hast du denn den schönen Stoff her?? Soviel wie du genäht hast, arbeitest du wohl Tag und Nacht. Verschenkst du den Mundschutz oder nimmst du für deine Kasse einen kleinen Obolus? Eigentlich kenne ich deine Antwort aber schon. Passt gut auf euch auf. Habe dich auch lieb.

[27.3., 22:30] Frau NN: Dafür nehme ich nix, die sind fürs Altenheim die jeden Tag ihre Arbeit dort leisten. Ich zieh den Hut das ist ein kleiner Anteil den ich leisten kann. Dank dir das war nur Arbeit von 3 Tagen, Stoff waren Reste von gefertigten Babydecken die ich hier mal gemacht habe. Neuen Stoff bekommt von …. kann man im Internet bestellen glücklicherweise

[28.3., 07:31] Ingrid: Du bist so toll. ???

[28.3., 08:16] Frau NN: Danke und den Spaß, den die älteren mit den Masken haben das sie sich Kosenamen geben wie Bärchen Supermann usw. Ist unbezahlbar besonders in dieser Zeit. Wir sollten glücklich sein wenn wir gesund bleiben und wenn es jemanden gelingt zu helfen sei es so oder finanziell sollte er es tun. Durch den Egoismus von Hamsterkäufen müssen viele darunter leiden das sie nichts mehr bekommen.
Manche wären für ihre Kinder drauf angewiesen in Schulen und Kita warmes Essen zu bekommen die Leiden enorm ob Eltern mit Kindern oder Senioren, die was von der Tafel bekamen und im Geschäft ist es zwecklos die billige Ware, ist durch Hamsterkäufe weg ist. Manchmal bekomme ich vom Altenheim Hefe damit ich das tägliche Brot für meine Kinder backen kann was ich sonst auch tat und wenn ich es nicht bekomme, muss ich teuer Brot kaufen was ich mir nicht leisten kann. Obwohl Ende des Monats ist, bis heute weißt du habe ich es immer versucht und auch 97% gut gemeistert. Wichtig heute habe ich meinen Kindern gesagt Zusammenhalt das ist was zählt und nicht dein Geld auf der Bank.

[28.3., 08:53] Ingrid: Wie recht du hast. Du bist wirklich etwas ganz Besonderes. Wenn du etwas brauchst sage Bescheid ich versuche dir zu helfen.

[28.3., 09:03] Frau NN: ich hab noch 4 Rollen Toilettenpapier. Da ich finanziell nicht horten kann und ich seit 3 Wochen keins mehr bekomme das gilt auch für Hefe und Mehl, aber macht nix, denke wenn es auf ist dann bekomm ich schon was. Dann ist das Hamstern zum großen Teil vielleicht vorbei.

[28.3., 09:15] Ingrid: Ich habe ein paar Leute, die ein großes Herz haben angesprochen, vielleicht kann ich dir helfen.

[28.3., 09:32] Frau NN: ? Ich schäme mich

[28.3., 09:33] Ingrid: Du brauchst dich nicht zu schämen. Alles gut.

Redaktionelle Schlussanmerkung von mir: das ist nur einBeispiel unter vielen, und ist es nicht wert, zu helfen?? Mittlerweile hat Frau NN mehr als 300 Masken genäht, der Stoff ist aus und wir haben ihr zugesichert, für Nachschub zu sorgen. Die Empfänger dieser Masken hat sie ausgeweitet auf das Personal einer Onkologiestation, Pfegeeinrichtungen und nach wie vor Altenheimen – und natürlich kostenlos! Ich kann immer wieder nur sagen RESPEKT!!!

Mehl, Hefe und Toilettenpapier sind für die nächsten 2 Wochen, dank der privaten Spenden – für die Familie gesichert.

Ich sage ja immer: ENGEL GIBT ES ÜBERALL. Und ich bin stolz darauf!!