UNTERSTÜTZUNG UNERWÜNSCHT!

Posted on: 3. August 2020, by :
Nach vielen Vorwärtsschritten geht es manchmal auch einen Schritt zurück. Nach Ausstattung vieler Familien mit Technik wie Laptops, Druckern und W-LAN Sticks, gibt es auch einen Fall, der sehr ärgerlich ist. Wir sind der Meinung, dass man auch darüber mal berichten kann.
 
Bei Auslieferung der Technik an die Kinder und Familien wird vereinbart, dass die Geräte Eigentum unseres Vereins bleiben. Leider gab es aber auch eine Familie mit einem Kind, die keinen Bedarf unserer Unterstützung mehr in der Ferienzeit gesehen hat und teilten uns mit, dass die Geräte zu einem von ihnen festgelegten bestimmten Termin abgeholt werden müssen. Für uns ist es äußerst schade, dass das Material nicht wertgeschätzt wurde. Der Laptop hätte nicht nur in der Schulzeit vor den Ferien, sondern auch in den Ferien zur Förderung des Kindes genutzt werden können. Ganz zu schweigen davon, dass Schulen (auch unabhängig von Corona) künftig immer mehr auf digitale Medien setzten. Für viele Hausaufgaben sind Recherchearbeiten im Internet mittlerweile Standard geworden. Dies ist für viele unserer unterstützten Familien nicht selbstverständlich und möglich.
Bei der Abholung der Geräte sagte das Kind noch: „Mein Vater kauft mir was schönes Neues!“ Laptop und Drucker sind nun wieder bei uns und werden eine andere Familie künftig beim digitalen Lernen unterstützen. Sehr schade!