Weitere Auslieferungen für das digitale Lernen

Posted on: 25. Juli 2020, by :
Vor einigen Wochen konnten wir weitere technische Ausstattung für das Homeschooling ausliefern.
Dazu haben wir von der Universität Duisburg-Essen einige gute gebrauchte Computer erhalten können. Diese wurden bei NTC-Technik auf den neusten Stand gebracht und für die Auslieferung vorbereitet. Weitere Geräte wie Laptops und Drucker wurden von uns dazugekauft. Dabei achteten wir auch auf langfristige und nachhaltige Hilfe. Es wurden ausschließlich Drucker ausgewählt, deren Patronen im Nachkauf für die Empfänger günstig zu erwerben sind. Neben der Auslieferung an Familien mit Kindern und Jugendlichen gingen auch einige Geräte an das Kinderheim St. Josef in Rheinhausen.
Insgesamt konnten wir 60 Geräte verteilen und somit über 100 Kindern für die Zukunft ein digitales Lernen ermöglichen.