Wir danken der FIDURA Capital Consult GmbH für ihre Spende

Posted on: 11. Januar 2014, by :

Als neues Fördermitglied unserer Organisation heißen wir die FIDURA Capital Consult GmbH mit Sitz in München herzlich willkommen. Die FIDURA hat sich über unser Tun und Handeln auf unserer Homepage gründlich informiert und uns als förderungswürdige Organisation auf Ihre Spendenliste gesetzt. Wir danken der FIDURA sehr für das in uns gesetzte Vertrauen und versichern auch ihr, dass 100 % der Spendengelder bei den von uns betreuten Kindern und Jugendlichen ankommt.

 

 

FIDURA Capital Consult GmbH mit Sitz in München ist Mitglied im FNG (Forum Nachhaltige Geldanlagen e.V.). Das Unternehmen wurde 2001 als unabhängiges Beratungs- und Emissionshaus für Private Equity gegründet mit dem Ziel, sowohl Normalanlegern als auch kapitalsuchenden mittelständischen Unternehmen einen Zugang zu Private Equity zu eröffnen. Dabei beteiligen sich FIDURA-Fonds ausschließlich an Firmen, deren Management sich zur Einhaltung strenger ethischer Kriterien und einer nachhaltigen Unternehmensführung verpflichtet. Gemäß dem Fondskonzept von FIDURA-Fonds werden fünf Prozent der Ausschüttungen aus Beteiligungsveräußerungen für wohltätige Zwecke gespendet.  Die Anleger, die vom Verkauf des FIDURA-Portfolio-Unternehmens SensorDynamics profitieren konnten, haben die Möglichkeit, Spendenvorschläge einzureichen und so hat spendet FIDURA auch den Verein „Engel gibt es überall“ e.V. Die offizielle Homepage von FIDURA lautet: www.fidura.de