Wir sind überwältigt ….

Posted on: 18. März 2019, by :

Was seit dem Tag des Verkaufsstarts am 20.02.2019 bei den Mitarbeitern in all unseren Vorverkaufsstellen und bei Engel gibt es überall passierte, ist so unglaublich schön und hat uns gefühlsmäßig total überrollt. Ich möchte Ihnen nachfolgend ein paar Beispiele geben, die unsere Euphorie untermauern.

Auf meinem Smartphone erhielt ich über viele Gruppen und Kanäle Fotos der Zeitungsberichte, in den einzelnen Gruppen entstand sogar ein Battle, (nicht nur bei euch in …. auch bei uns in und wir haben 2 Berichte …..) 

Anrufe über angekündigte Sendezeiten für Übertragungen in den Radiosendern „Antenne Niederrhein“ und „Radio Duisburg“.

Anrufe „Ich habe dich im Radio gehört, oder ich habe dich schon zweimal im Fernsehen gesehen. Glückwünsche , aufmunternde Worte, bestätigende Worte,  etc.

Persönlich wurde ich bei einer Charity Veranstaltung des Lions Club Duisburg Mercator von mir völlig unbekannten Personen mit meinem Namen angesprochen, zu der Aktion beglückwünscht und/oder erhielt den Hinweis „ich habe auch schon Eier gekauft“ oder „ich kaufe seit 3 Jahren Ihre Tombola—Eier für meine Enkelkinder. Aus meine Nachfrage, woher Sie mich denn kennen kam dann prompt die Antwort „na aus der Zeitung und vom Fernsehen“

Mitarbeitern aus den Vorverkaufsstellen haben berichtet:

Noch vor Verkaufsstart versuchten uns unsere Kunden zu überreden im Vorfeld die Eier zu verkaufen.

Hier sind Kunden mit den Zeitungsartikeln „reingestürmt“ und fragten nach genau diesen Eiern und waren so auf den Bericht  fokussiert, dass sie gar keinen Blick dafür hatten, dass sie bereits direkt vor den Tombola—Eiern standen.

Es vergingen nur 3 Tage, da bekamen wir vom Coiffeur Driescher aus  Duisburg den Eilhinweis „ausverkauft“, wir brauchen Nachschub.  Umso erstaunter für uns war der Tatbestand, dass wir Frau Driescher in diesem Jahr bereits 20 Eier mehr geliefert hatten, als sie im Vorjahr in der ganzen Saison verkauft hatte. Hier wurde uns sehr schnell  klar, „Das Ding läuft“. Inzwischen ist der Nachschub ausgeliefert und es steht einem weiteren Verkauf nichts mehr im Wege.  

Dieses veranlasste mich dazu, nach so kurzer Zeit alle Stellen nach tatsächlich verkauften Mengen abzufragen. Das Ergebnis konnte ich nicht fassen ; es machte und macht mich immer noch sprachlos. 

Von den 5.000 Tombola—Eiern waren nach nur 4 Tagen bereits 2.500 Stück verkauft. Unglaublich.

Bereits seit der ersten Woche habe ich Nachlieferungen zusammengestellt und ausgeliefert. Insgesamt sind nur noch 1.200 Eier bei den 20 Vorverkaufsstellen im Umlauf, so dass ich lediglich bis zum Ende der Aktion noch 200 Eier aus Lagerbestand nachliefern kann.

Scherzens halber habe ich mich geäußert , dass ich dringend shoppen gehen muss, denn ich bin vor Stolz und Glück so gewachsen, dass mir meine Hosen zu kurz geworden sind. Auch möchte ich nicht verhehlen, dass mir das eine oder andere Freudentränchen über diesen Mega-Erfolg gekommen sind.

Ich wünsche uns allen, egal ob Kunde, Mitarbeiter der Vorverkaufsstellen, Presse- und Öffentlichkeitsmitarbeiter und uns weiterhin so viel Spaß und Freude an der Aktion wie bislang erlebt.

 Letztendliche Hauptgewinner werden die von uns betreuten und geförderten Kinder und Jugendlichen sein.  

Für heute herzliche Grüße und lassen Sie uns weiterhin gemeinsam an der guten Sache arbeiten.