Ein wunderbarer Vormittag bei der Jugendfeuerwehr in Uedem

Posted on: 4. Februar 2017, by :
 
Vor einigen Wochen hat mich OBM Alexander Janßen gebeten, zur Freiwilligenen Feuerwehr Uedem -Jugendfeuerwehr- zu kommen damit sie ein Bild zur Spendenübergabe aufnehmen können. Dem bin ich natürlich gerne gefolgt. Es war ein sehr schöner Morgen, rund 15 von 20 jugendlichen Mitgliedern der Jugendfeuerwehr plus Ausbilder waren anwesend und lauschten gespannt, was ich über die Organisation Engel gibt es überall zu berichten hatte.
Was aber viel wichtiger war, war mein Dank an alle Beteiligten, als sie 600 Euro zur Unterstützung von Kindern im südlichen Kreis Kleve durch den Verkauf von Nordmanntannen übergeben hatten.
Natürlich bin auch ich nicht mit leeren Händen gekommen und habe Geschenke für die Jugendlichen mitgebracht. Für jeden gab es einen Kinder-Kunstkalender und für die 20 Jugendlichen der Jugendfeuerwehr Uedem Freikarten für einen Tag Aufenthalt im explorado Kindermuseum in Duisburg. Hier gilt unser Dank den Verantwortlichen vom explorado, die uns diese Karten gestiftet haben.

Weitere Informationen rund um die Jugendfeuerwehr Uedem unter: www.feuerwehr-uedem.de