26.500 Euro für den guten Zweck

Posted on: 7. September 2020, by :

Wie Ihr bereits auch schon im Stadt-Panorama lesen konntet, haben wir unseren Abschlussbericht unserer Osterei-Tombola veröffentlicht.  Ostern ist zwar schon etwas länger her, doch Corona wirbelte auch unsere Pläne mächtig durcheinander. Da viele unserer Einzelhändler vom Lockdown betroffen waren, mussten wir unsere Tombola vorzeitig beenden. Wir freuen uns jedoch, dass bis zu diesem Zeitpunkt bereits 5.300 der 6.000 Eier verkauft wurden und können daher dennoch eine stolze Summe von 26.500 Euro verkünden. Durch diese Summe können wir Kinder und Jugendliche aus sozial schwächeren Familien nachhaltig unterstützen. Die Hilfegesuche erreichen uns von den Familien selbst aber auch von Schulen, Kinderheimen und Vertretern von Kirchen und Vereinen. Dabei werden alle Anfragen von uns äußerst diskret behandelt und nicht veröffentlich.

Ganz oben auf unserer Liste stand in der letzten Zeit dabei die Unterstützung von fehlender Infrastruktur für das Homeschooling. Dazu konnten wir über 100 Kinder mit technischer Ausstattung wie Laptops, Computer, Drucker und W-Lan Sticks für das Homeschooling ausstatten. Diese Gerätschaften und ein ausreichendes Datenvolumen sind keine Selbstverständlichkeit.

Eine weitere große Hilfe konnten wir durch das Nähen von Masken leisten. Wir statteten viele Familien und auch Schulen mit den selbst hergestellten Masken aus. Durch den Verkauf von Masken an weitere Interessenten konnten wir wiederum Geld für unsere Projekte zur Unterstützung unserer Kinder und Jugendlichen generieren.

So stürzte Corona uns von unserer Oster-Aktion direkt in eine intensive Unterstützungsphase, wodurch wir euch heute erst die 26.500 Euro für den guten Zweck vorstellen konnten.

Wir wünschen euch viel Gesundheit und alles Gute!